driften lernen
- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
große plätze sind ohne abgesteckten kurs nur für donuts interessant - und damit so wie nuno es erlebt hat. - langweilig auf dauer...
wer lernen will braucht zumindest ne strecke aus hütchen.
ohne die erforderliche notwendigkeit der präzision dreht man sich im kreis...
und immer dran denken: den wagen wieder geradezustellen ist wichtiger als das gegenlenken nach dem ersten ausbrechen...
-
nur mal ausprobiert zu haben bringt einem im ernstfall meist nicht viel.
stetige übung fördert die reflexe und fähigkeit richtig zu reagieren bzw wenns gewollt ist zu agieren :ja:
wer lernen will braucht zumindest ne strecke aus hütchen.
ohne die erforderliche notwendigkeit der präzision dreht man sich im kreis...
und immer dran denken: den wagen wieder geradezustellen ist wichtiger als das gegenlenken nach dem ersten ausbrechen...

-
nur mal ausprobiert zu haben bringt einem im ernstfall meist nicht viel.
stetige übung fördert die reflexe und fähigkeit richtig zu reagieren bzw wenns gewollt ist zu agieren :ja:
-
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Na Mensch
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- 96dennis96
- Öfter hier
- Vorname: dennis
- Spamabfrage: volldepp
gewinnen ist für soziale loserokay hast gewonnen

-
zu sagen man beherrsche seinen wagen "super" is ne super relative aussage...
hab ähnliches schon von alten menschen gehört, die vieeeeeeerzig jahre lang unfallfrei unterwegs sind :lach:
irgendwie gehts wohl um den spaß am fahren. egal wie...
-
sie lasen das wort zum samstag... i´ll get my coat :rolleyes:

- ExtaticSun
- Zu oft hier
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
..
Juup, Sachsenring!
http://www.sachsenring.de/index.php?id=117
Sehr interessant, und man kann es auch mit seinem Wagen machen.
Weil BMW 320 mit dolle Heckantrieb is ja net das ware, gell!
http://www.sachsenring.de/index.php?id=117
Sehr interessant, und man kann es auch mit seinem Wagen machen.
Weil BMW 320 mit dolle Heckantrieb is ja net das ware, gell!
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Mein Kumpel hats schon gemacht und meinte, das die 3er schon schick zum driften sind. Er selber fährt nen M5 und kann das auch recht gut einschätzen meine ich. Werd das dieses JAhr auch mal machen. Erstmal mit den ollen 3er Schleudern probieren.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
@96dennis96
Wirst mir immer Sympatischer
!!
Bin auch einer derjeigen die lieber Quer fahren als geradeaus.
Hab am Freitag bei uns mal einen ziemlich großen Kreisverkehr (FYI der Kreisverkehr entdet an einem Neubaugebiet wo zwar eine Starße hin aber nicht weiterführt!! Waren also weder andere Verkehrsteilnehmer noch Passanten, Vögel, Inseckten und was da sonst noch krauchen könnte in Gefahr!!) missbraucht und muss sagen das es nach einigen anfänglichen drehern trotz trockener Straße dann nach ein paar Runden recht flott und gut zur Sache ging.
Hab zwar von Passanten sie in Sicherer entferung standen (ca.300m) nur ein paar nette Vogeldeutungen bekommen aber das is mir ja gleich sowas von egal...
Wie heißt so schön? NUR QUER BIST WER!! Bin zwar auch ohne meine Autos jemand aber den Spruch find ich witzig.
Wirst mir immer Sympatischer

Bin auch einer derjeigen die lieber Quer fahren als geradeaus.
Hab am Freitag bei uns mal einen ziemlich großen Kreisverkehr (FYI der Kreisverkehr entdet an einem Neubaugebiet wo zwar eine Starße hin aber nicht weiterführt!! Waren also weder andere Verkehrsteilnehmer noch Passanten, Vögel, Inseckten und was da sonst noch krauchen könnte in Gefahr!!) missbraucht und muss sagen das es nach einigen anfänglichen drehern trotz trockener Straße dann nach ein paar Runden recht flott und gut zur Sache ging.
Hab zwar von Passanten sie in Sicherer entferung standen (ca.300m) nur ein paar nette Vogeldeutungen bekommen aber das is mir ja gleich sowas von egal...

Wie heißt so schön? NUR QUER BIST WER!! Bin zwar auch ohne meine Autos jemand aber den Spruch find ich witzig.

Gruß
Flo

Flo

- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Mei...Driften...Show. Interessanter find ich den "Grenzbereich"...Auto schiebt über Vorderachse, Hinterachse, oder alle beide Achsen...Vierraddrift...wieso, weshalb, warum...und wann...wie reagier ich richtig, wenn das Auto ausbricht...ohne noch mehr Geschwindigkeit zu verlieren...wie kann ich die Reaktionen des Autos durch fahrerische Kniffe verändern...blablabla.
Sicher muss man das Auto zum Driften auch gut kennen, aber mir reicht's, wenn ich weiss, wie man's wieder einfangen kann. Und noch besser ist es, wenn man das Auto kurz davor halten kann, dass es überhaupt passiert. Grip fahren ist wie ein Drahtseilakt, Driften wie...äh...ach, ich weiss auch nicht
Sicher muss man das Auto zum Driften auch gut kennen, aber mir reicht's, wenn ich weiss, wie man's wieder einfangen kann. Und noch besser ist es, wenn man das Auto kurz davor halten kann, dass es überhaupt passiert. Grip fahren ist wie ein Drahtseilakt, Driften wie...äh...ach, ich weiss auch nicht
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Genau des würd ich gern lernen :ja: weil ich mir sowas echt nicht zutrau :nein: d.h. ne Kurve schnell nehmen... damit die Reifen quietschen usw.Demio wrote:Mei...Driften...Show. Interessanter find ich den "Grenzbereich"...Auto schiebt über Vorderachse, Hinterachse, oder alle beide Achsen...Vierraddrift...wieso, weshalb, warum...und wann...wie reagier ich richtig, wenn das Auto ausbricht...ohne noch mehr Geschwindigkeit zu verlieren...wie kann ich die Reaktionen des Autos durch fahrerische Kniffe verändern...blablabla.

Will meine Silvi ja nicht wegen dem "nicht können" schrotten
Wegen dummheit ok, kann passieren (kurz nicht auf dem Verkehr geachtet... bumm)
:lach: :lach: :/