Sturzeinstellung
Sturzeinstellung
Hallo,
Nächste Woche wird mein Unfallauto ja wieder gerichtet. Da wegen dem Unfall sowieso Spurz und Stur eingestellt werden sollen, kommen die Cusco-Domlager und Cusco-Querlenker gleich mit rein.
Mal sehen, ob die Domlager überhaupt auf meine Intrax-Dämpfer passen. :/
Ja, nun zur Frage: Welche Sturz-Einstellung soll ich fahren?
Der übermäßige Reifenverschleiß auf der Innenseite soll reduziert werden. Aber performance-seits soll auch was gehen. Der Grenzbereich soll möglichst breit sein. Es soll auf jeden Fall eine Grip-Abstimmung sein und kein Drift.
Wo liegt denn ein guter Kompromis aus Reifenkiller und Performance?
Warum und wieviel sollen sich der Sturz vorne und hinten unterscheiden?
Nächste Woche wird mein Unfallauto ja wieder gerichtet. Da wegen dem Unfall sowieso Spurz und Stur eingestellt werden sollen, kommen die Cusco-Domlager und Cusco-Querlenker gleich mit rein.
Mal sehen, ob die Domlager überhaupt auf meine Intrax-Dämpfer passen. :/
Ja, nun zur Frage: Welche Sturz-Einstellung soll ich fahren?
Der übermäßige Reifenverschleiß auf der Innenseite soll reduziert werden. Aber performance-seits soll auch was gehen. Der Grenzbereich soll möglichst breit sein. Es soll auf jeden Fall eine Grip-Abstimmung sein und kein Drift.
Wo liegt denn ein guter Kompromis aus Reifenkiller und Performance?
Warum und wieviel sollen sich der Sturz vorne und hinten unterscheiden?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Ich fahr im Moment imho 2,5 ° vorne und 2 hinten
Hab mal irgendwo eine Empfehlung von Whiteline gefunden und für meine Hardware (grössere Seitenneigung) Pi mal Daumen angepasst. Meines Erachtens schiebt das Auto beim Einlenken jetzt weniger über die Vorderachse und geht, wenn sich das Gewicht auf die Seite verlagert hat, in einen schönen Vierraddrift über. Aber reifenschonend ist was anderes...
Hab mal irgendwo eine Empfehlung von Whiteline gefunden und für meine Hardware (grössere Seitenneigung) Pi mal Daumen angepasst. Meines Erachtens schiebt das Auto beim Einlenken jetzt weniger über die Vorderachse und geht, wenn sich das Gewicht auf die Seite verlagert hat, in einen schönen Vierraddrift über. Aber reifenschonend ist was anderes...
Vorher hatte ich ja über 3° hinten. Da war der Verschleiß schon recht derb. Meinst bei 2° ist es schon deutlich weniger.
Etwas erhöhtem Reifenverschleiß nehme ich schon gerne in Kauf, wenn es dafür mehr Sicherheit gibt.
Wie wirken sich eigentlich unterschiedliche Stürze vorne und hinten aus?

Etwas erhöhtem Reifenverschleiß nehme ich schon gerne in Kauf, wenn es dafür mehr Sicherheit gibt.
Wie wirken sich eigentlich unterschiedliche Stürze vorne und hinten aus?
Last edited by Dirk on 13.02.2006, 16:53, edited 1 time in total.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- Intercooler
- Mitglied