Sturzeinstellung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Dirk
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Sturzeinstellung

Post by Dirk »

Hallo,
Nächste Woche wird mein Unfallauto ja wieder gerichtet. Da wegen dem Unfall sowieso Spurz und Stur eingestellt werden sollen, kommen die Cusco-Domlager und Cusco-Querlenker gleich mit rein.
Mal sehen, ob die Domlager überhaupt auf meine Intrax-Dämpfer passen. :/
Ja, nun zur Frage: Welche Sturz-Einstellung soll ich fahren?

Der übermäßige Reifenverschleiß auf der Innenseite soll reduziert werden. Aber performance-seits soll auch was gehen. Der Grenzbereich soll möglichst breit sein. Es soll auf jeden Fall eine Grip-Abstimmung sein und kein Drift.

Wo liegt denn ein guter Kompromis aus Reifenkiller und Performance?
Warum und wieviel sollen sich der Sturz vorne und hinten unterscheiden?
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Schudo
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Post by Schudo »

dann machs am besten wie die orginalen....
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

*setzt sich mit ner Tüte Chips vor den Monitor*

Ich würde -2,2°VA und hinten -2,0 oder das selbe wie vorne machen, bei 2,2° sollte der Reifenverschleiß noch relativ normal bleiben, und doch schnelles Fahren gut drin sein, und vor allem reißt der Grenzbereich nicht soo schnell ab.

Gruß Martin

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Demio
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Post by Demio »

Ich fahr im Moment imho 2,5 ° vorne und 2 hinten

Hab mal irgendwo eine Empfehlung von Whiteline gefunden und für meine Hardware (grössere Seitenneigung) Pi mal Daumen angepasst. Meines Erachtens schiebt das Auto beim Einlenken jetzt weniger über die Vorderachse und geht, wenn sich das Gewicht auf die Seite verlagert hat, in einen schönen Vierraddrift über. Aber reifenschonend ist was anderes...
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Dirk
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Post by Dirk »

Vorher hatte ich ja über 3° hinten. Da war der Verschleiß schon recht derb. Meinst bei 2° ist es schon deutlich weniger. :?:
Etwas erhöhtem Reifenverschleiß nehme ich schon gerne in Kauf, wenn es dafür mehr Sicherheit gibt.
Wie wirken sich eigentlich unterschiedliche Stürze vorne und hinten aus?
Last edited by Dirk on 13.02.2006, 16:53, edited 1 time in total.
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Sebastian
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Post by Sebastian »

:eek:

serie ist -1,05 ;D ;D nur zur info :D
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Mr.Tical
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Post by Mr.Tical »

hmm also kann bis jetzt sturzmäsig nur vom civic reden. da hatte ich -2,4° und hinten -2,2°.
die reifen waren nach 15000km total fertig was fürn 75 ps civic indiskutabel is.... und vom fahrverhalten her wars auch ned sooooo doll mann hat eben jede spurrille gemerkt!
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PS
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Post by PS »

Bin nicht mehr sicher, doch ich glaube zu wissen, dass bei meinem SX der Sturz zwischen 1 bis 1.5° liegt und der Reifenverschleiss ist trotzdem enorm.

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MadMax
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Post by MadMax »

naja ihr könnt auch bei +-0 nen extremen verschleiß haben, vorspur muss auch noch passen und wenn die radlager schon leicht ausgeschlagen sind wirds auch nix.

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Intercooler
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Post by Intercooler »

Junge junge entweder Performance, oder Smart fahren.
wenn du glaubst mit sturz alleine ist es getan, dann täuscht du dich.
Vorspur,
Nachlauf,
Hinterachse verstellbare Schubstreben?
Luftdruck und und und