GFK Teile kopieren ?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Simo
Öfter hier
Öfter hier

GFK Teile kopieren ?

Post by Simo »

hi.

ist es möglich gfk teile zu kopieren ? ich denke da an einen nicht komplizierten heckflügel, ein im EVO Style vom Aufbaau.
irgendwie eine form davon machen und dann ausgießen. glaubt ihr das funzt? oder kennt ihr gar jmd. der sowas machen kann ?

ich will eigentlich nicht 600$ für nen plastikflügel zahlen und nochmal 200$ porto ... für das geld könnt man bei irgendwelchen tuningfirmen sich best. was anfertigen lassen.
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

ist natürlich ohne weiteres möglich .. nur benötigt das negativ das anzufertigen gilt ziemlich viel Material und das geht ins Geld !

sowas lohnt, wenn sich mehrere daran beteiligen bzw mehrere nachbauten verkauft werden !

@intercooler bzw mainhattan styleline z.b. können dir sowas anfertigen, die haben ne menge erfahrung mit gfk und co !
Image
SX GS
Putain de merde

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

richtig können wir gerne machen, aberin der Regel ist sowas für nur ein Teil dann teurer als wenn man es neu kauft. es muss ja erst ein Negativ gemacht werden, diese sollte in der Regel 6 Wochen aushärten bevor man ein positiv ziehen kann. wenn sowas per Handarbeit gemacht wird kommen schon ein paar Stunden zusammen. als nur rentabel wenn mehrere sowas wollen....

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

Kauf Dir eine Yacht/Bootszeitschrift und Blätter ma durch da wird Material und evtl. auch ein Anleitungsbuch günstig angeboten.

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

FFM ist ja auch nicht so weit weg von mir, könnte da kurz vorbeikommen.

was würde es ca. kosten, ein negativ zu machen ? und das sagen wir 1x zu erstellen? und bei 2x ? ;)

das ich mir mal ein bild machen kann, selbst werd ich es auf keinen fall machen da ich mich null in sowas auskenne und gfk hasse :D
ImageImageImage

Gonzo
Mitglied
Mitglied

Post by Gonzo »

was für einen flügel willst du denn kopieren gib mal ein foto für 600 steine bekommt man ja schon nen ordentliches carbon gt leitwerk...
Image
Image

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

ich hab halt jetzt bei ausländischen shops geschaut.

wie gesagt ich möchte einen rel. einfachen, kein shogun shit oder ebay kram. wenn du einen shop kennst der welche so ähnlich wie deinen hat nur her damit !!! :ja:
ImageImageImage

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Hol dir doch übern Brömmler nen GTR Heckflügel, der hatte mal einen für 280 Euro angeboten, mit verstellbarem Carbonteil, eintragbar ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

Simo wrote:ich hab halt jetzt bei ausländischen shops geschaut.

wie gesagt ich möchte einen rel. einfachen, kein shogun shit oder ebay kram. wenn du einen shop kennst der welche so ähnlich wie deinen hat nur her damit !!! :ja:
nehm einfach en original K spec flügel die kriegst für ca 200-300€
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

Gies wrote: nehm einfach en original K spec flügel die kriegst für ca 200-300€
woher ??