Frage zu s15 turbo im s14

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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

ich weiß noch nicht, hab meinen lader noch nicht ausgebaut, ich wollte das alles an einem tag machen. darum wollte ich wissen woran ich bin, damit meine silvi nacher nicht 2 wochen in der garage steht, weil so ein kleines teil fehlt.

hier hat doch fast jeder schon mal nen turbo gewechselt, das muss doch jemand genau wissen. :juggle:
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Rocki
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Post by Rocki »

Crashdaemon wrote:also wenn ich den s15 gt28r mit meinen originalen s14 ölleitungen und der originalen ölschraube verbaue brauche ich keinen restriktor?

hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ja. So ists bei mir schon seit tausenden km ohne Probleme. Hingegen hatten die Leute mit Stahlflex ohne weitere Restriktoren und GT28r Probleme weil da zu viel Öl ins Lager floß.
drft wrote:ups un was is wenn ich jetzt einfach an den original turbo stahlflex dran gemacht habe ?????
Da passiert nix weil mehr Öl dem gleitgelagerten Originallader nicht schadet.
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Benne
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Post by Benne »

Rocki wrote:
Hingegen hatten die Leute mit Stahlflex ohne weitere Restriktoren und GT28r Probleme weil da zu viel Öl ins Lager floß.
Achja sicher... bei Stahlflex fällt ja dann die originale Restriktorschraube weg...
Also dann schon ganz gut, wenn die Stahlflexschläuche nen Restriktor haben.

Wie z.B. die Earls Motorsports
http://www.frsport.com/FR-Earls-Motorsp ... _1226.html

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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

ok, dann werd ich den lader erst mal mit den originalen leitungen verbauen und schauen obs gescheit funktioniert. :) und beim tausch auch mal die schraube genauer unter die lupe nehmen und gucken ob die bei mir auch son kleines löchlein nur hat.

also dann mal ein großes danke für die hilfe! :)
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Formel Heinz
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Post by Formel Heinz »

Moin, hab auch Stahlflexleitungen am GT28R . einfach die original Schraube wieder eingebaut. :ja:

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torsten
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Post by torsten »

Ein zusätzlicher Restriktor ist nur notwendig, wenn der Öldruck vor dem Lader über 4 bar liegt. Wie schon richtig erwähnt, stellt die Serienleitung schon einen Art Restriktor dar. Wenn man jetzt eine größere Stahlflexleitung nimmt, kann man einen Restriktor verbauen. Ob man einen braucht, merkt man am besten daran, dass der Lader Öl in den Auspuff drückt (zu hoher Öldruck in der Rumpfgruppe). Wenn man dann den Restriktor einsetzt, sollte das Prblem behoben sein.

Wichtig: Bei gleitgelagerten Ladern auf jeden Fall keine Restriktoren verwenden!

Gruß
torsten
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Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

Formel Heinz
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Post by Formel Heinz »

Der Restriktor in der Hohlschraube am Block war auch schon beim gleitgelagerten Originallader drin! Lader bei 70.000Km ausgebaut, einwandfreier Zustand. :ja:

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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hallo,

die Restriktorbohrung für Kugellagerlader ist kleiner 1mm! Serienleitungen und sowas dürften da nicht reichen. Jedenfalls hatten wir hier schon genug Probleme mit zuviel Öl in kugelgelagerten Ladern. Aber mit jedem Ausbau des Laders wird man schneller ;)
Jedenfalls ist weniger Öl in kugelgelagerten Ladern besser.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Crashdaemon
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Post by Crashdaemon »

@zex ist deine aussage jetzt darauf bezogen wenn man die originalen ölleitungen benutzt, oder stahlflexleitungen?

ich hab nämlich jetzt hier den lader rumliegen und wollte den am wochenende verbauen und will mir den ja nicht schon am anfang gleich kaputt machen. und du hast mich da jetzt doch wieder etwas verunsichert.
hast du mal bilder von einer originalen schraube und einer in die du einen restriktor reingemacht hast?
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