AVC-R einstellungsproblem
- AndyStuttgart
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Pornking, deine Erklärung klingt ja eigentlich recht logisch, nur trifft der fehlende Gegendruck auch für die Wastegateklappe zu, die müsste dann ja theoretisch noch einfacher Öffnen und das Wastegeate würde früher aufgehen - also passt das irgendwie doch nicht
Fakt ist einfach das die Druckdose nen ganz einfaches meschanisches Teil ist, das mittels Feder die Wastegateklappe geschlossen hält und bei ansteigendem Druck immer weiter aufgeht (recht linear). Wenn man im eingebauten Zustand versucht das Teil von Hand zu bewegen tut man sich so schon recht schwer, wenn die Dose aber auf fast den doppelten Ladedruck erhöht müsste man das Teil ja fast gar nicht mehr bewegen können vor lauter Vorspannung...
Fakt ist einfach das die Druckdose nen ganz einfaches meschanisches Teil ist, das mittels Feder die Wastegateklappe geschlossen hält und bei ansteigendem Druck immer weiter aufgeht (recht linear). Wenn man im eingebauten Zustand versucht das Teil von Hand zu bewegen tut man sich so schon recht schwer, wenn die Dose aber auf fast den doppelten Ladedruck erhöht müsste man das Teil ja fast gar nicht mehr bewegen können vor lauter Vorspannung...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Ich hab den AVC-R jetzt schon auf 3 Autos eingebaut und eingestellt. Den Duty mußte ich bei jedem Auto anders einstellen um auf 1 Bar zu kommen weil wie es schon richtig erwähnt wurde es sehr auf die anderen Komponenten Auspuff, LLK Turbo und vor allem auch auf die Aussentemperatur ankommt.
Mit 50% Duty solltest du normal schon auf 1 Bar kommen.
Der Lernmodus ist etwas gefinkelt da Du gewisse Einstellungen abgeschalted haben mußt damit er funktioniert. Ich stelle mich gern zum einstellen zur Verfügung, allein ist das wirklich gefährlich!
Ruf mich einfach an 0650 707 44 09
Gruß gerhard
Mit 50% Duty solltest du normal schon auf 1 Bar kommen.
Der Lernmodus ist etwas gefinkelt da Du gewisse Einstellungen abgeschalted haben mußt damit er funktioniert. Ich stelle mich gern zum einstellen zur Verfügung, allein ist das wirklich gefährlich!
Ruf mich einfach an 0650 707 44 09
Gruß gerhard
Hier noch ein paar Richtwerte bei meinen Apexi Einstellungen:
S14a Bj. 98 original:
Apexi abgeschalted 0,4 Bar, Duty 64% 1 Bar
S14a Bj. 00 mit durchgehender Auspuffanlage
Apexi abgeschalted: 0,6 Bar, Duty 56% 1 Bar
S14a Bj 98 Turbo, LLK, Auspuff usw gemacht:
Apex abgeschalted: 0,8 Bar, Duty 46% 1 Bar
Bei niedrigen Temperature unter 10 Grad hatte man so 0,1-0,2 Bar mehr, daher schalte ich den AVCR im Winter immer ab!
S14a Bj. 98 original:
Apexi abgeschalted 0,4 Bar, Duty 64% 1 Bar
S14a Bj. 00 mit durchgehender Auspuffanlage
Apexi abgeschalted: 0,6 Bar, Duty 56% 1 Bar
S14a Bj 98 Turbo, LLK, Auspuff usw gemacht:
Apex abgeschalted: 0,8 Bar, Duty 46% 1 Bar
Bei niedrigen Temperature unter 10 Grad hatte man so 0,1-0,2 Bar mehr, daher schalte ich den AVCR im Winter immer ab!
zum verkabeln nochmal ne Frage:
Das "purple" Kabel kann ja entweder RPM oder Injector duty (=auslastung,oder?).
Habt ihr das alle ans RPM-Signal angeschlossen??
Hab ich das richtig gelesen,daß das AVCR trotzdem die RPM anzeigt,außer im Moment des Fuel Cuts?
Klappt das self-learning dann ganrnicht?
Ich würd nämlich schon ganz gern mal sehen wie die Injector auslastung ist..
Das ganze steht auf Seite 57 im Manual...
Das "purple" Kabel kann ja entweder RPM oder Injector duty (=auslastung,oder?).
Habt ihr das alle ans RPM-Signal angeschlossen??
Hab ich das richtig gelesen,daß das AVCR trotzdem die RPM anzeigt,außer im Moment des Fuel Cuts?
Klappt das self-learning dann ganrnicht?
Ich würd nämlich schon ganz gern mal sehen wie die Injector auslastung ist..
Das ganze steht auf Seite 57 im Manual...