260 km/h bei 6900 u/min
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Allen einen guten Morgen!
Hatte meine Z die Tage mal auf Tacho 250. Ging eigentlich bis 230 ganz zügig, dann nur noch langsam. Einzige Modifikation ist der K&N Luftfilter. Hatte sie auch schon mal auf 260, da gings aber auch lange Bergab. Ist auf Dauer viel zu stressig und der Verbrauch lag bei ca. 25 l/100 Km.
Hatte meine Z die Tage mal auf Tacho 250. Ging eigentlich bis 230 ganz zügig, dann nur noch langsam. Einzige Modifikation ist der K&N Luftfilter. Hatte sie auch schon mal auf 260, da gings aber auch lange Bergab. Ist auf Dauer viel zu stressig und der Verbrauch lag bei ca. 25 l/100 Km.
Beim jetzigen komm ich nich weiter wie 260kmh laut tacho... aber ab 210kmh viel anlauf, dann ab ~230 wieder recht zügig und dann ab 250 wieder träge. Liegt an einem Knick in der Drehmomentkurve kurz nach dem Umschalten auf das scharfe Nockenwellenprofil.
Beim 200er kam ich zum Schluss bei unter 20°C Aussentemp auf 1,5cm hinter 260kmh... Hatte allerdings die vmax-Begrenzung (sofern es echt eine gibt - ich glaub heut noch net dran) nicht drin.
Beim 200er kam ich zum Schluss bei unter 20°C Aussentemp auf 1,5cm hinter 260kmh... Hatte allerdings die vmax-Begrenzung (sofern es echt eine gibt - ich glaub heut noch net dran) nicht drin.

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
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Es gibt eine, ich bin schon reingelaufen (und andere hier auch). Die ECU denkt, dass das Auto 250 fährt (abzulesen z.B. im ConZult), und regelt ab. Angezeigt werden (normalerweise) Tacho 263. Drehzahl um die 6800 (lt. Drehzahlmesser, nur S14)DawnDuran wrote:die vmax-Begrenzung (sofern es echt eine gibt - ich glaub heut noch net dran)
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Hallo,
kann ich bestätigen,
habe dieses "ECU-Feature" durch einen Softwarefehler in meinem ECU-Bescheißer ausgelöst (falsches Geschwindigkeitssignal zur ECU). Hat mir im 2. bei Vollgas die Einspritzdüsen abgeschaltet - zum Glück war ich angeschnallt
Gruß
Ingo
kann ich bestätigen,
habe dieses "ECU-Feature" durch einen Softwarefehler in meinem ECU-Bescheißer ausgelöst (falsches Geschwindigkeitssignal zur ECU). Hat mir im 2. bei Vollgas die Einspritzdüsen abgeschaltet - zum Glück war ich angeschnallt

Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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Richtig Demio, bei mir genau das Gleiche. Der VMAX Begrenzer ist da, und wer noch nicht rein gerauscht ist ist einfach zu langsam *feix* Aber auch wenn er nich da gewesen wäre wären bei mir vielleicht noch 2 km/h mehr gegangen....aber ich komm in den begrenzer auch nur mit Anlauf...bis 250 zügig, danach schleppend 

Also mein S14 läuft original nir mit Raidhp Luffi und insgesamt 3 personen drinne 255km/h laut tacho ich denke mal alleine ist der tacho anschlag auf jedenfall drin also 260 denke ich mal klappt
habe 17" felgen mit 235er reifen.
gruss almera7
habe 17" felgen mit 235er reifen.
gruss almera7
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