Anzeigen Einbauen
Achso, ich wollt ja was schreiben, sorry :rolleyes:
Also der Adapter von Showoff "sollte" passen. Sollte, weil ich ihn noch
nicht eingebaut hab, weil ich nu doch keinen Ölwechsel machen will, der
letzte ist erst gute 1000km her.
Aber der Nissan Ölfilter passt auf das Adapterstück das dabei ist (sind
zwei dabei, eigentlich wie bei den Greddy Teil), und der Geber von meiner
Anzeige (Autogauge) passt ins Loch von der Adapterplatte. Also eigentlich
alles prima.
Da sind übrigens insgesamt 3 solcher Löcher drin die man für Geber
benutzen kann, zwei davon sind "ab Werk" mit ner schraube verschlossen.
Ciao,
Thomas
Also der Adapter von Showoff "sollte" passen. Sollte, weil ich ihn noch
nicht eingebaut hab, weil ich nu doch keinen Ölwechsel machen will, der
letzte ist erst gute 1000km her.
Aber der Nissan Ölfilter passt auf das Adapterstück das dabei ist (sind
zwei dabei, eigentlich wie bei den Greddy Teil), und der Geber von meiner
Anzeige (Autogauge) passt ins Loch von der Adapterplatte. Also eigentlich
alles prima.
Da sind übrigens insgesamt 3 solcher Löcher drin die man für Geber
benutzen kann, zwei davon sind "ab Werk" mit ner schraube verschlossen.
Ciao,
Thomas
das Problem ist, dass du den Ölfilter auch auf ein 3/4 unf-16 Gewinde gut draufschrauben kannst, lässt sich einwandfrei festziehen. Du merkst dann halt erst am Motorblock dass es das falsche Gewinde ist. Aber wenn du da zwei Adapter erhalten hast, dann sollte der andere ja M20 x 1,5 sein.
Der BamBam hat mich da mal draufgebracht, dass man die Sandwichplatte ja auch installieren kann ohne einen Ölwechsel zu machen. Das Öl steht ja viel tiefer in der Ölwanne und nicht bis zum Filter. D.h. beim Abschrauben des Filters geht nur das bischen Öl aus dem Filter verloren. Das müsstest du dann nachfüllen....
Der BamBam hat mich da mal draufgebracht, dass man die Sandwichplatte ja auch installieren kann ohne einen Ölwechsel zu machen. Das Öl steht ja viel tiefer in der Ölwanne und nicht bis zum Filter. D.h. beim Abschrauben des Filters geht nur das bischen Öl aus dem Filter verloren. Das müsstest du dann nachfüllen....
- BenniHeinich
- Zu oft hier
Hab auch die von Raid verbaut, musste mir aber die verschraubung von nem Opel zu legen damit ich sie fest bekomm. Hatte glube auch die für Nissan geordert aber die passte auch bei mir net.....und dicht bekomm ich den Rotz auch net, tröpfelt immer etwas... ;(
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
Hä? Nene, die zwei Adapter die ich meine sind bei der SandwichplatteATAFALAN wrote:bei mir sind auch 2 adapterstücke dabei. Ein kleines (1/8") und ein grösseres (1/4"). Schätze mal das die auch passen werden.
Kannst du vielleicht ein Bild online stellen wie deine aussehen (adapter). Ich stell dann auch meine ein.
Greez
dabei, nicht bei der Anzeige. Bei der Anzeige war ein halber
Klempnerladen an Reduzieren und Schnüffelstücken dabei, aber keins
davon kann man irgendwo hin flanschen.
Ich check ehrlich gesagt eh nicht so recht wie ich die ich den Temp. Geber
zur Anzeige bringen soll :gruebel: Entweder war da nix dafür bei, oder
ich habs verloren. Der Geber hat hinten nur ein kleines Gewinde mit ner
6er Mutter, und die Anzeige hat hinten 3 Gewinde, und zwei Kabel für
die Beleuchtung. Unnu? In der Anleitung steht nix dazu...
@Gnu: Äh, stimmt, hast eigentlich recht mit dem Filterwechsel. Werd ich
dann vielleicht am WE machen wenn ich dazu komme. Aber erstmal muss
ich checken wie ich die Anzeige da anschliessen soll...
Wg. Adapter: Naja, wenn der Ölfilter auf die eine Seite passt, dann denk
ich einfach mal das die andere Seite auf den Block passt, wär ja
merkwürdig wenn die zwei Gewinde in einem Adapter hätten. Ich glaub
das passt scho

- BenniHeinich
- Zu oft hier
Doch das mit der M20x1,5 ist schon ok, Opel hat GLAUBE ich das selbe! Die "Schraube" die ich zu erst hatte, passte aber auch net 100%ig und somit musste ich gucken wer sowas noch fährt.( Mit dem Gewinde)!Dann muss die ja auch lang genug sein. Bringt ja auch nix wenn du die rein drehst und die packt grade mal nur 2 Gewindegänge, auch schon gehabt an nem S13! Ist alles schon ne ecke her... :/ GRÜBEL
Und dann ist da halt noch die sache mit der Dichtigkeit, vielleicht können sich da ja noch andere melden die die Probs net haben oder hatten?!
Ich versuche über Winter auf jedenfall nen Ölkühler rein zu bauen, den Ölfilter zu versetzen und dann dazwischen die Sensoren zu setzen.
Ist glaube die beste Lösung für das Prob mit der Sandwichplatte!
Sorry fals ich hier jetzt den Faden verloren habe.... :juggle:
Und dann ist da halt noch die sache mit der Dichtigkeit, vielleicht können sich da ja noch andere melden die die Probs net haben oder hatten?!
Ich versuche über Winter auf jedenfall nen Ölkühler rein zu bauen, den Ölfilter zu versetzen und dann dazwischen die Sensoren zu setzen.
Ist glaube die beste Lösung für das Prob mit der Sandwichplatte!
Sorry fals ich hier jetzt den Faden verloren habe.... :juggle:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
- BenniHeinich
- Zu oft hier
Habe die Platte, da sind insgesamt 4 Anschlussmöglichkeiten, Du musst ja eigentlich, nur dir Sensoren rein drehen :/ So war es bei mir! Wieso war bei Dir soviel dabei?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.