Benzinverbrauch nach Chiptuning???

User avatar
MIKI
Mitglied
Mitglied
Posts: 267
Joined: 11.04.2007, 13:31
Location: Wien

Post by MIKI »

weißt du ob ich den innenkotflügel abbekomme ohne die stoßstange
abzunehmen, hab mir das am samstag kurz angeschaut und konnte
nicht feststellen ob ich dehn einfach so abnehmen kann

gruß miki
99er silvia schwarz, cat back, K&N 57i

I LOVE mY Silvia

Image Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Innenkotflügel? Was ist das denn für ein Viech?

So. innen gibt es den Rahmen, das ist da wo der Luftfilterkasten draufgeschruabt wird. Der ist natürlich nicht abnehmbar ;-) Dann kommt der Kotflügel als Blech. Abnehmbar, aber nur extrem schlecht. Vorne kommt dann die Stoßstange, die ist abnehmbar. Und innen wird der Kotflügel mit Plastik verkleidet. Diese Verkleidung ist mehr oder weniger leicht abnehmbar und mit Plastikklips der Marke "Ich-gehe-auch-mal-kaputt-beim-Entfernen" festgemacht.
Image

User avatar
MIKI
Mitglied
Mitglied
Posts: 267
Joined: 11.04.2007, 13:31
Location: Wien

Post by MIKI »

ich meine das plastikteil ausen das was zwischen stoßstange und
der lauffläche das reifens ist
99er silvia schwarz, cat back, K&N 57i

I LOVE mY Silvia

Image Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also um an den WMIC zu kommen musst Du keine Stoßstange abmontieren!

Schau Dir mal das hier an: http://www.jull.co.uk/mods/wmic.html

Es reicht aus, den Wagen mit nem Wagenheber aufzubocken, das Rad auf der Fahrerseite abmontieren und dann kannst Du anschließend die Plastik-Radhausverkleidung abmachen.

Dann siehst Du den WMIC in aller Pracht vor Dir.
Meinen Riss im Flansch habe ich allerdings erst gesehen, nachdem der LLK abgeschraubt war und ich ihn in den Händen gehalten hatte.

Wenn Du das vor hast, hol Dir vorher die Papier-LLK-Flansch-Dichtungen bei Nissan. Besser ist das.

Schmeiss mal die Suche an. Ich hatte damals einen Thread mit einem Foto meines Risses eingestellt. :)

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
MIKI
Mitglied
Mitglied
Posts: 267
Joined: 11.04.2007, 13:31
Location: Wien

Post by MIKI »

;) habs gefunden danke

Gruß MIKI
99er silvia schwarz, cat back, K&N 57i

I LOVE mY Silvia

Image Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Mal zum Thema. Das habe ich gerade noch aus dem Jahr 2006 auf meiner Platte gefunden zum Thema "Spritverbrauch".
Der LMM gibt 4,68 Volt von max. 5 V, das müsste im 4. Gang gewesen sein, bei Vollgas (Throttle 4,02 V), bei gut 90°C Wassertemp. und einer Einspritzzeit von ca. 20ms, gab es einen Duty Cycle von ca. 106% für die Einspritzdüsen!

Also nix auf Dauer und schon lange nicht, um dauerhaft auf der AB gefahren zu werden! Leider weiss ich nicht mehr ob das bei 1 bar oder 0,9 bar LD war. :/
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

:D
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

Hab ja ne AEM-WidebandLambda-Anzeige drinne und mir ist aufgefallen, dass bei ~0,85 bar (Serientrimm) die Lambdawerte generell(also unabhängig von Temp. und Gang) zu mager werden.

...ich würde empfehlen, gerade bei HH-Chip und Co., unbedingt ne Widebandlamda mit einzubauen...beim abstimmen ist sie ja auch gleich sehr sinnvoll,... damit ihr in anderen Bereichen, wo ggf. zu sehr angefettet wird, noch etwas rausholen könnt, so lässt sich sicherlich viel Sprit sparen! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

zu mager?
kannst du das in drehzahl und lambda ausdrücken ?

aw-audio
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 23.03.2009, 18:52
Spamabfrage: Mensch
Location: nähe von Köln

Re: Benzinverbrauch nach Chiptuning???

Post by aw-audio »

Habe mit H-dev Stage 2 einen durchschnittsverbrauch von ca. 11l gehabt, meist kurzstrecke 10km 50% stadt.
Mit H-dev Stage 3a brauche ich fast 25% mehr sprit, das wären gute 13L.

ich hab keine Ahnung warum, FMIC ist dicht, Turbodichtung ist neu, Turboknie ist dicht. Unterdruckschleuche sind auch dicht.
Und ich fahre gemäßigt und nicht anders als mit Stage 2. LMM ist ein Orginaler Z32.
Der Verbrauch wurde über ECUtalk berechnet.

Hat jemand eine Idee woher der verbrauchsanstieg kommen kann ?
Ford Probe 2 leider verkauft
S14a Racing Edition, Nistune, HKS GT SS, HKS Step1 Cams, Nismo 550cc, 3" Ab Turbo + 100Zeller, FMIC, K&N Filter, Blitz EBC @1,4bar, Bailey Recirc, Dayama Gewinde FW 8/6 32clicks, PU Lagerbuchsen + Fahrwerksarme, Exedy S2 clutch, Kaaz 1.5Way LSD SBN 2645, Autec Wizard 18