Schlimme Abgaswerte

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

@black sx: finds sehr interessant deinen beitrag. ist es aber überhaupt möglich mit nem FMIC und komlett anneren ladeluftkühlerrohren das original rzv zu benutzen? klar roihre müssen abgeändert werden müsste schon gehen aber dann das nächste: ich fahr jetzt mit 0,8 bar. nächste wqoche kommt ein avcr rein und ich bin mit 1,2 bar unterwegs. dann muss ich logisch mein bov neu einstellen (an ner stellschraube) kann man das original dingens auch einstellen oder macht das das automatisch?
gruß kai

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Sir_Lecta wrote:@black sx: finds sehr interessant deinen beitrag. ist es aber überhaupt möglich mit nem FMIC und komlett anneren ladeluftkühlerrohren das original rzv zu benutzen? klar roihre müssen abgeändert werden müsste schon gehen aber dann das nächste: ich fahr jetzt mit 0,8 bar. nächste wqoche kommt ein avcr rein und ich bin mit 1,2 bar unterwegs. dann muss ich logisch mein bov neu einstellen (an ner stellschraube) kann man das original dingens auch einstellen oder macht das das automatisch?
gruß kai
Eine Änderung der Ladeluftverrohrung sollte auf die Funktion von BOV oder RCV keinen besonderen Einfluß haben. Nur der Einbau eines Laders mit deutlich anderem pV-Kennfeld würde eine Anpassung erfordern. Eigentlich muß man auch bei einer moderaten Ladedruckerhöhung nix machen. Allerdings weis ich nicht wie viel Ladedruck das RCV ab kann. 1,2 bar ist schon ganz schön viel.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition