Leistungsminderung

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geiserp
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Re: Leistungsminderung

Post by geiserp »

Hier mal ein Vorschlag:
restrictor_afm.jpg

Das sind 9 x 10mm d.

(5 pow) x pi x 9 = 706mm2 = (15 pow) x pi
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J.Lindmann
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Re: Leistungsminderung

Post by J.Lindmann »

Ich würd das nicht direkt vor dem LMM machen.
Da hätte ich Sorge, dass aufgrund der wenigen Löcher der LMM evtl doch verfälscht misst.
Vor allem weil es ja nicht an Alternativen mangelt.
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ronny_w
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Re: Leistungsminderung

Post by ronny_w »

Mehr Löcher. Dann darf das auch direkt vor den Lmm.
Es wirkt dann wie so ein Mesh was die Strömung beruhigt.

Aber 9 Löcher wären mir auch zu wenig. Und die Anordnung ist auch net toll.
Es sollte kreisförmig und gleichmässiger angeordnet sein.

Eig solltest du dich doch damit auskennen. Das ist ja ungefähr sowas wie ein Schweizer Käse :lach: :lach: :lach:

wie weit wäre diese Platte denn vom LMM entfernt? (also vom Messelement)
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geiserp
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Re: Leistungsminderung

Post by geiserp »

ronny_w wrote:
30.04.2019, 10:40
Mehr Löcher. Dann darf das auch direkt vor den Lmm.
Es wirkt dann wie so ein Mesh was die Strömung beruhigt.

Aber 9 Löcher wären mir auch zu wenig. Und die Anordnung ist auch net toll.
Es sollte kreisförmig und gleichmässiger angeordnet sein.

Eig solltest du dich doch damit auskennen. Das ist ja ungefähr sowas wie ein Schweizer Käse :lach: :lach: :lach:

wie weit wäre diese Platte denn vom LMM entfernt? (also vom Messelement)
Wenn ich mehr Löcher mache, dann stimmt die Fläche nicht mehr, die ist jetzt 706mm2, entspricht 30mm Durchmesser.
Die Idee ist das Ding direkt in den LMM zu stecken, also vor den Glühdraht, das sind schätze ich mal 40mm. Ich mache mal einen neuen Vorschlag.
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Re: Leistungsminderung

Post by geiserp »

Zwei neue Vorschläge:

@Lind: Ich bin von der Idee, die Drossel zu begrenzen nicht ganz überzeugt. Nicht, dass die dann das noch so plombiert haben wollen. Dagegen ist der Stopfen im Luffi ideal, kann ich vor Ort ohne Werkzeuge und schnell tauschen und verschiedene durchprobieren. Kasten öffnen, und Einsatz einstecken.
restrictor_afm02.jpg
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Re: Leistungsminderung

Post by ronny_w »

Nein das ist alles Mist.

40mm? das ist fast kein Abstand.

DAs Problem ist, dass der LMM so kalibriert ist, dass er davon ausgeht das das was am Sensorelement vorbeiströmt völlig gleichmässig über den ganzen Querschnitt auch vorbeiströmt.

Deine Lösungen machen eine völlig inhomogene Strömungsverteilung im Querschnitt.

Wie gesagt. Das muss gleichmässig sein.

wie ist dien Gesamtdurchmesser? ist das der Z32 LMM?

PS:
das orange Teil könnte aufgrund des Trichters funktionieren. (der grosse durchmesser in Richtugn Sensorelement angeordnet)
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Re: Leistungsminderung

Post by geiserp »

also was jetzt? den weg mit orange gehen? oder mehr löcher und die noch besser verteilen?
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Re: Leistungsminderung

Post by ronny_w »

Das orange ist ein Versuch wert.

Aber wie gesagt: die grosse Öffnung muss in Richtung Sensorelement zeigen.

Davon 2-3 Varianten und es sollte klappen.

Wenn du mit mehreren Löchern was machen willst dann mindestens ne Anzahl von 100 Löcher (3mm)
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Re: Leistungsminderung

Post by Counterdoc »

Nimm den orangen.

Im Gruppe N Rallye-Bereich werden 33 mm Restriktoren bei Turbomotoren gefahren. Im nationalen Bereich (DMSB Gruppe F) 34 mm. Bei sehr gut aufgebauten Motoren sind hierbei etwa 320-330 PS möglich. Mit 30 mm solltest du unter deinen 280 PS bleiben.

33 mm Gruppe N (Subaru):
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Weiteres Modell:
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Re: Leistungsminderung

Post by geiserp »

thx für die Bilder, da lag Ronny mit dem orangen richtig. Ich versuche den dann länger zu machen.
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