auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: auto springt extrem schwer an BITTE um HILFE
Bei start drehzahl zündet er bei 10°patrick s14 wrote:Wie muss eigentlich beim start selbst der zündzeitpunkt sein?
Wen ich mich mit der ecu talk rein hänge zündung einschalte...zeigt er mir 5 grad an...wenn ich starte springt er in echtzeit ca auf 10....oder leg ich mir da jetzt selbst ein ei???
Hast du die Zündung richtig eingestellt? Abgleich mit Pistole und ECO talk?
Wenn das ECU talk 10° v.OT anzeigt, muß beim blitzen die Riemenscheibe bei 10° v.OT stehen.
Welcher Wärmegrad hast du?
Schade dass du ein h-dev hast. Hatte mit meinem Bikirom damals ein ähnliches Problem. Er ist abgesoffen, bevor er gezündet hat. Als man die map so eingestellt hat, dass er beim ersten signal Zündet, ist er angesprungen. War aber nicht temp. abhängig.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Zweisteiger
- Vorname: patrick
- Spamabfrage: Mensch
Laut WHB
Motor warm laufen lassen.....abstellen DK poti abziehen....motor laufen lassen 2-3 mal gas geben...alle verbraucher aus natürlich....zzp mit blitzpistole auf 15 gtad eingestellt.. .glaub zweiter strich von rechts wenn man davor steht.....mit ecu talk und consult verglichen....passt...
Motor warm laufen lassen.....abstellen DK poti abziehen....motor laufen lassen 2-3 mal gas geben...alle verbraucher aus natürlich....zzp mit blitzpistole auf 15 gtad eingestellt.. .glaub zweiter strich von rechts wenn man davor steht.....mit ecu talk und consult verglichen....passt...
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Hast du mal die Schleife von der Pistole geöffnet beim blitzen?
-
- Zweisteiger
Ja klar sonst zeigt er dier nur müll ...schleife offen und passt^^
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Mess mal bitte den Spannungsabfall Masse Motorblock auf Batterie Minus
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Zweisteiger
Ok alsoo ich habe denso ik 22 drin..elektrodenabstand zur zeit ist 0,7mm..
Das problem was loki hatte hört sich ja fast so an wie meins....also ich bin mir ganz sicher das er beim ersten mal wen er zündet einfach absäuft und dann alles nass ist und desswegen ca 10 bis 15 sek nicht anspringt...
Wenns an den mapping liegen würde oder an der temp, würde er es ja auch machen nachdem er angesprungrn ist oda am nexten tag als kalter auch.... Hmm
Oder das beim fahren auch was nicht stimmt...aber da is ja alles in ordnung.
Loki meinst du batteri + und -
........und dan....batterie + und motorblock -
Ob da ein unterschied ist im ruhezustand oder beim startvorgang?
Das problem was loki hatte hört sich ja fast so an wie meins....also ich bin mir ganz sicher das er beim ersten mal wen er zündet einfach absäuft und dann alles nass ist und desswegen ca 10 bis 15 sek nicht anspringt...
Wenns an den mapping liegen würde oder an der temp, würde er es ja auch machen nachdem er angesprungrn ist oda am nexten tag als kalter auch.... Hmm
Oder das beim fahren auch was nicht stimmt...aber da is ja alles in ordnung.
Loki meinst du batteri + und -
........und dan....batterie + und motorblock -
Ob da ein unterschied ist im ruhezustand oder beim startvorgang?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Nein er meint eine Spannungsverlustmessung.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
-
- Zweisteiger
Wie funktioniert das?
-
- Zweisteiger
komisch also mir kommt echt vor wenn es draussen kälter ist springt er besser an...aloso ich hab meine silvi jetzt 4,5 stunden stehen lassen....laut ecu talk 17 grad wassertemp,batteriespannung 12,54 volt,TPS sensor-0,48 volt , air flow- 0,52.....sofort angesprungen....wenn ich ihn bei 25 grad aussentemp so lange stehen lassen hätte were er bestimmt nicht angesprungen..hmm :juggle:
-
- Zweisteiger
So jetzt nach 2,5 stunden wartezeit spannungsabfall gemessen masse pol batterie auf motormasse...1,7 volt...
Und er ist sofort angeaprungen....wahnsinn ich versteh die welt nicht mehr.....jetzt wart i dan mal eine stunde und versuchs nochmal.......hmm.....
Und er ist sofort angeaprungen....wahnsinn ich versteh die welt nicht mehr.....jetzt wart i dan mal eine stunde und versuchs nochmal.......hmm.....