Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
-
- Registriert
- Posts: 28
- Joined: 17.07.2011, 17:54
- Vorname: Stephan
Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Ich wäre ja einem gemachten 200SX durchaus nicht abgeneigt. Wer hätte nicht gerne 250 oder 300 oder gar noch mehr PS in dem Wagen?Ersatzreifen wrote:Loki wrote: Problem ist wirklich ein Seriennahen SX zu finden, alle die ich hier aus der Gegend kenne haben min.300ps Fahrwerk etc.
Wenn du einmal einen leicht gemachten SX gefahren bist, willst du mit sicherheit auch kein Serien teil mehr fahren..
Allerdings kann ich die Nachteile noch nicht wirklich überblicken, da mir mit dem Auto jegliche Erfahrung fehlt. Ich mache mir halt Sorgen wegen TÜV-gerechter Eintragung der Änderungen, denn dass alles 100% wasserdicht ist, ist mir sehr wichtig. Außerdem mache ich mir Sorgen wegen der Standfestigkeit bzw. der Wartungsanfälligkeit. Ich möchte halt ein Fahrzeug und kein Stehzeug in der Werkstatt haben. Der Wagen sollte trotz 10 tkm im Jahr nach Möglichkeit mehrere Jahre lang problemlos funktionieren und außer Verschleißteilen nichts besonderes gemacht bekommen müssen und das auch, wenn er gelegentlich auf der Landstraße mal etwas mehr rangenommen wird oder noch mehr auf der Nordschleife oder noch mehr bei Freien Fahren oder Drifttrainings.
Abgesehen davon juckt mich AJ's Wagen ja schon sehr. :rolleyes: Und den hier finde ich auch nicht verkehrt: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=28&t=26225 Allerdings raucht mir da beim Lesen der ganzen Modifikationen schon der Kopf, da ich von 80% der Teile gar keine Ahnung habe.
Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Wegen den Eintragungen brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Hier: http://www.rhd-speedmaster.de/ bekommst du so ziemlich alles eingetragen.
Der Typ ist auch hier im Forum angemeldet. Und das ist 100% Wasserdicht und legal. Er hat unmengen an Gutachten usw.
Der Typ ist auch hier im Forum angemeldet. Und das ist 100% Wasserdicht und legal. Er hat unmengen an Gutachten usw.
- Rheingauer
- Öfter hier
- Posts: 744
- Joined: 03.06.2009, 04:50
- Vorname: Daniel
- Location: 65396
- Contact:
Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
hilft aber nicht wenn man aus hessen ist
Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Ja, ich hab auch schon gehört, dass es da Unterschiede gibt. Hat mich ganz schön überrascht und macht für mich auch gar keinen Sinn... :juggle:
- Rheingauer
- Öfter hier
- Posts: 744
- Joined: 03.06.2009, 04:50
- Vorname: Daniel
- Location: 65396
- Contact:
Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
da wurde wohl irgendwann mal mit gutachten blödsinn getrieben.
und die hessen müssen ihre eintragungen nach marburg schicken, dort wird es genehmigt und erst dann wirds in den fahrzeugschein
eingetragen.
und wenn du jetzt, so wie ich, aus hessen bist und was eingetragen haben willst ist der aufwand um einiges höher und es wird gleich mit beiden händen in dein geldbeutel gegriffen...
nur mal so als kleine anmerkung für die hessen unter uns.
und die hessen müssen ihre eintragungen nach marburg schicken, dort wird es genehmigt und erst dann wirds in den fahrzeugschein
eingetragen.
und wenn du jetzt, so wie ich, aus hessen bist und was eingetragen haben willst ist der aufwand um einiges höher und es wird gleich mit beiden händen in dein geldbeutel gegriffen...
nur mal so als kleine anmerkung für die hessen unter uns.
- Ersatzreifen
- Öfter hier
- Posts: 559
- Joined: 14.03.2010, 23:36
- Spamabfrage: Rn22 ;)
- Location: NRW
Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
s14wannahave wrote:Ich wäre ja einem gemachten 200SX durchaus nicht abgeneigt. Wer hätte nicht gerne 250 oder 300 oder gar noch mehr PS in dem Wagen?Ersatzreifen wrote:Loki wrote: Problem ist wirklich ein Seriennahen SX zu finden, alle die ich hier aus der Gegend kenne haben min.300ps Fahrwerk etc.
Wenn du einmal einen leicht gemachten SX gefahren bist, willst du mit sicherheit auch kein Serien teil mehr fahren..
Allerdings kann ich die Nachteile noch nicht wirklich überblicken, da mir mit dem Auto jegliche Erfahrung fehlt. Ich mache mir halt Sorgen wegen TÜV-gerechter Eintragung der Änderungen, denn dass alles 100% wasserdicht ist, ist mir sehr wichtig. Außerdem mache ich mir Sorgen wegen der Standfestigkeit bzw. der Wartungsanfälligkeit. Ich möchte halt ein Fahrzeug und kein Stehzeug in der Werkstatt haben. Der Wagen sollte trotz 10 tkm im Jahr nach Möglichkeit mehrere Jahre lang problemlos funktionieren und außer Verschleißteilen nichts besonderes gemacht bekommen müssen und das auch, wenn er gelegentlich auf der Landstraße mal etwas mehr rangenommen wird oder noch mehr auf der Nordschleife oder noch mehr bei Freien Fahren oder Drifttrainings.
Abgesehen davon juckt mich AJ's Wagen ja schon sehr. :rolleyes: Und den hier finde ich auch nicht verkehrt: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=28&t=26225 Allerdings raucht mir da beim Lesen der ganzen Modifikationen schon der Kopf, da ich von 80% der Teile gar keine Ahnung habe.
Hier mal was vom LOKI:
Bis 400 PS brauchst an den Innereien nichts machen. Fürs Gewissen kannst noch ne Metalkopfdichtung verbauen (aber wenn dann ne gscheite, keine Cometic).
Wenn der Motor draussen ist, kannst event. noch die Lager tauschen. (Aber vorher ausmessen lassen, dass auch die richtigen bestellen kannst.) Ölpumpe und Wasserpumpe erneuern, wenn nötig.
Am Kopf würd ich noch die Spray Bars tauschen. Wenn andere Nocken verbaust, tausch gleich die Schlepphebel. Bzw. prüf ob se eingelaufen sind.
Ansonsten, verbau noch nen größeren Wasserkühler und nen kleinen Ölkühler.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Bis 300PS würd ich mir garkeine Gedanken machen. Belastung für einen stock Motor wird sogar höher sein, da er vollkommen abgeschnürrt ist. Die 300PS hast auch nicht immer anliegen, fährst ja auch nicht immer vollgas.s14wannahave wrote:Ich wäre ja einem gemachten 200SX durchaus nicht abgeneigt. Wer hätte nicht gerne 250 oder 300 oder gar noch mehr PS in dem Wagen?Ersatzreifen wrote:Loki wrote: Problem ist wirklich ein Seriennahen SX zu finden, alle die ich hier aus der Gegend kenne haben min.300ps Fahrwerk etc.
Wenn du einmal einen leicht gemachten SX gefahren bist, willst du mit sicherheit auch kein Serien teil mehr fahren..
Allerdings kann ich die Nachteile noch nicht wirklich überblicken, da mir mit dem Auto jegliche Erfahrung fehlt. Ich mache mir halt Sorgen wegen TÜV-gerechter Eintragung der Änderungen, denn dass alles 100% wasserdicht ist, ist mir sehr wichtig. Außerdem mache ich mir Sorgen wegen der Standfestigkeit bzw. der Wartungsanfälligkeit. Ich möchte halt ein Fahrzeug und kein Stehzeug in der Werkstatt haben. Der Wagen sollte trotz 10 tkm im Jahr nach Möglichkeit mehrere Jahre lang problemlos funktionieren und außer Verschleißteilen nichts besonderes gemacht bekommen müssen und das auch, wenn er gelegentlich auf der Landstraße mal etwas mehr rangenommen wird oder noch mehr auf der Nordschleife oder noch mehr bei Freien Fahren oder Drifttrainings.
Abgesehen davon juckt mich AJ's Wagen ja schon sehr. :rolleyes: Und den hier finde ich auch nicht verkehrt: http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=28&t=26225 Allerdings raucht mir da beim Lesen der ganzen Modifikationen schon der Kopf, da ich von 80% der Teile gar keine Ahnung habe.
Auffälligkeiten, hast eigentlich nur die Abgasanlage, Ladeluftkühler und eventl. Luftfilter (kann man verstecken bzw. was unauffälliges basteln). Alles andere bleibt Serie bzw. erkennt man nicht das es anders ist wie z.B. Einspritzventile. Also wenn Auspuff, Filter und Ladeluftkühler eingetragen ist, ist schon gut.
Bei beiden Aj`s oder Marius Silvia kannst nichts falsch machen. Obwohl Marius seine schon sehr weit weg ist von Serie, aber verdammt günstig.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
-
- Registriert
- Posts: 28
- Joined: 17.07.2011, 17:54
- Vorname: Stephan
Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Hmpf, mein MX-5 scheint um mich kämpfen zu wollen. Gestern wieder so herrlich ein paar Serpentinen mit quietschenden Reifen kurz vorm Haftungsabriss durchfahren und ein paar kleinere Abbiegedrifts hingelegt. Der Wagen fühlt sich einfach so super ausbalanciert und grandios sicher an, weil er einem jede Menge Feedback von der Straße gibt. In solchen Situationen denke ich mir immer "Bist du eigentlich bescheuert, darüber nachzudenken diesen Wagen zu verkaufen???".
Aber dann stelle ich mir wieder die tolle Karosserieform vom 200SX vor und hänge wieder an meinem Jugendtraum fest und ärgere mich, dass ich den Golf unter den Sportwagen fahre und nichts schön exotisches.
Mein Bauchgefühl wechselt teilweise mehrmals die Stunde. :rolleyes:
Aber dann stelle ich mir wieder die tolle Karosserieform vom 200SX vor und hänge wieder an meinem Jugendtraum fest und ärgere mich, dass ich den Golf unter den Sportwagen fahre und nichts schön exotisches.
Mein Bauchgefühl wechselt teilweise mehrmals die Stunde. :rolleyes:
- silent
- Öfter hier
- Posts: 576
- Joined: 24.12.2010, 11:44
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
- Location: Unna
Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
willkommen im club...s14wannahave wrote:Hmpf, mein MX-5 scheint um mich kämpfen zu wollen. Gestern wieder so herrlich ein paar Serpentinen mit quietschenden Reifen kurz vorm Haftungsabriss durchfahren und ein paar kleinere Abbiegedrifts hingelegt. Der Wagen fühlt sich einfach so super ausbalanciert und grandios sicher an, weil er einem jede Menge Feedback von der Straße gibt. In solchen Situationen denke ich mir immer "Bist du eigentlich bescheuert, darüber nachzudenken diesen Wagen zu verkaufen???".
Aber dann stelle ich mir wieder die tolle Karosserieform vom 200SX vor und hänge wieder an meinem Jugendtraum fest und ärgere mich, dass ich den Golf unter den Sportwagen fahre und nichts schön exotisches.
Mein Bauchgefühl wechselt teilweise mehrmals die Stunde. :rolleyes:
genau DAS problem habe ich auch seit ziemlich langer zeit :rolleyes:
ne s14a ist auch mein traumauto (leider )
ich kann mich aber einfach nicht entscheiden mein jetziges auto zu verkaufen (zumal da soviel geld,arbeit und erinnerungen dranhängen)
ich war letztes jahr mal kurz davor und bin dann zum aslan gefahren und ne rote sportline probe gefahren.
allerdings nur n kurzes stück AB und mit ihm auf dem beifahrersitz.
also zum kurvenverhalten & co kann ich deshalb leider nicht viel sagen.
bin halt gemütlich zur AB und dann ne runde draufgelatscht (motor hat er warmlaufen lassen vorher)
die silvi war komplett serie und ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht weil ich mir von nem 2.0 turbo etwas mehr vorgestellt hätte...auch im serienzustand
naja ende vom lied war dann, dass ich mir das mit dem sx erstmal aus dem kopf geschlagen hatte.
aber ich erwische mich leider immer wieder dabei, daran zu denken doch eine zu kaufen (aussehen,heckantrieb und turbo sei dank :tot: )
also ich würd an deiner stelle mal zum aslan fahren wenn er eine stehen hat, die dir gefällt
-
- Registriert
- Posts: 28
- Joined: 17.07.2011, 17:54
- Vorname: Stephan
Re: Benötige ein paar Infos bezüglich eventuellem S14a Kauf
Ist das eigentlich dieser Japan Sports Cars in Berlin? In mobile und AS24 finde ich keinen Aslan. Falls ja, dann hat der im Moment einen echt verführerischen Sportline inseriert. Aber 12.900 Euro. Das würde ich vielleicht für 50 tkm ausgeben, nicht aber für 80 tkm. Weiß nicht, wie gut man mit ihm handeln kann...silent wrote:s14wannahave wrote: also ich würd an deiner stelle mal zum aslan fahren wenn er eine stehen hat, die dir gefällt
Was den Dampf angeht, weil du schreibst, dass du etwas enttäuscht warst von 2 Liter Turbo: Denke mal auch nicht, dass das eine Offenbarung für mich wäre, da der 200SX nichtmal eine Sekunde schneller auf 100 ist als mein MX-5. Aber wenns mir nicht reicht, wird er halt auf Stage 1 und 250 PS ausgebaut (in der Hoffnung, dass der TÜV das mitmacht). Das sollte mir dann definitiv reichen, obwohl ich mir eigentlich auch wegen den 200 PS keine Sorgen mache. Ist nicht so, dass ich den 200SX unbedingt haben will, weil mir der MX-5 zu langsam ist. Mehr Power ist zwar immer nett, aber andererseits gewöhnt man sich eh an alles und Leistung ist nicht alles, wie ich mit einem Z3 Coupe und 231 PS (immerhin 81 mehr als mein MX) festgestellt habe. Das Kurvenverhalten ist mir wichtiger. Das Auto muss agil sein, Querbeschleunigung vertragen und mir gutes Feedback von der Straße geben. Dafür sind Lenkung, Fahrwerk und Gewicht halt sehr wichtig und nur an einem dieser drei Punkte kann man hinterher noch wirklich was optimieren.